KIX Release 18.31

12.03.2024
 

KIX 18.31

NEUE FUNKTIONEN & OPTIMIERUNGEN FÜR IHR SERVICE MANAGEMENT

 


Mit Version 18.31 fließt eine ganze Bandbreite neuer Funktionen und Weiterentwicklungen in KIX ein. Neben Performancesteigerungen bietet das neue Release unter anderem eine intelligente Zuordnung von E-Mail-Kontakten, die Nutzung von Endpoints zur einfachen Anbindung externer Tools und sichtbare Verbesserungen der Usability.



Umfangreiche Performance-Updates und Aufräumarbeiten

Mitunter erfordert die Kommunikation zwischen Browser, Frontend und Backend mehr Zeit als nötig. Um unnötige Systemlast zu verringern, haben wir die Requests optimiert und zugleich die Anzahl reduziert, wodurch zeitliche Ressourcen eingespart werden.

Ein beliebtes KIX-Feature sind die FAQs. Bisher wurden FAQ-Bewertungen im KIX-Frontend geladen. Mit Version 31 lagern wir FAQ-Bewertungen ins Backend aus, was zu kürzeren Ladezeiten und weniger Ressourcenbedarf führt.

Regelmäßige Aufräumarbeiten kommen ebenfalls der Performance zugute und sorgen für mehr Stabilität.


Automatische Zuordnung von E-Mail-Kontakten für mehr Ordnung im Service-Alltag

Die saubere Pflege von Kunden- und Lieferantendaten sowie der zugehörigen Mitarbeiterkontakte sind notwendige Pflichtaufgaben. KIX vereinfacht jetzt die Erfassung, Zuordnung und Pflege neuer E-Mail-Kontakte zu bestehenden Organisationen.

Kommt eine E-Mail oder ein Ticket mit einer neuen E-Mailadresse im System an, lässt sich diese ab sofort automatisch aufgrund der E-Mail-Domain einer vorhandenen Organisation zuordnen. Sollte keine Organisation vorhanden sein, bietet KIX weitere Zuordnungsregeln, die deren Erfassung erleichtern. Die automatische Zuordnung von neuen E-Mail-Kontakten spart massiv Zeit, sorgt für besser gepflegte Kontakt- und Organisationsdaten und ein in Summe professionelleres Service Management.


Vereinfachte Integrationen: Spezifische Endpunkte dank Add-On Connect Webservice

KIX bietet bereits eine sehr umfängliche REST-API. Für alle Kunden, die REST nutzen wollen, hält sie weitreichende Möglichkeiten parat. Mit der neuen Endpoints-Funktion erhalten nun alle KIX-Kunden darüber hinaus eine einfache Möglichkeit, externe Tools flexibel und anwenderfreundlich an KIX anzubinden.

Endpoints lassen sich in KIX individuell konfigurieren – und zwar ohne, dass dafür programmiert werden muss.  Die Funktion ist bereits aus der Produktgeneration 17 als „KIX als Provider“ bekannt. Jetzt stehen jedoch, dank der direkten Makro-Anbindung, weit mehr Optionen zur Verfügung.


Hilfen bereitstellen, wo diese im Service-Prozess benötigt werden

Ab sofort können für sämtliche in KIX vorhandenen Eingabefelder zusätzliche Hinweistexte, im Sinne einer kontextsensitiven Hilfe, mitgegeben werden. Servicemitarbeiter und Kunden erhalten so wertvolle Hinweise, was in Eingabefeldern an Informationen erwartet wird. Dies erhöht die Qualität und Geschwindigkeit des gesamten Ticketprozess‘ und führt zu einer proaktiven Fehlervermeidung.



Aufgeräumte Tickets sind das A und O – die automatische Längenbegrenzung in KIX

Je nach Bedarf lässt sich mit Version 31 in Antworten zitierter Ticket-Text mittels Längenbegrenzung auf eine gewünschte Zeichenzahl einstellen. Sofern keine explizite Längenangabe gesetzt ist, wird der Platzhalter für den Inhalt von Artikeln automatisch gekürzt. So lassen sich Endlos-Zitate vermeiden, was die Übersichtlichkeit in der Ticketbearbeitung verbessert und sich ebenfalls positiv auf die Performance des Systems auswirkt.


Kontakt

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.

Rückruf

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.