Open Source Service Management Konferenz

29.06.2022
 

Service Management Konferenz 

RÜCKBLICK AUF UNSER OPEN SOURCE ANWENDER-EVENT


Am 22. und 23. Juni 2022 konnten sich Fachkräfte und Entscheider über die Entwicklungen und Erfahrungen mit KIX, Open Source und ITSM informieren und austauschen. Mit rund 200 Teilnehmern an zwei Tagen war die Veranstaltung, die entgegen den ursprünglichen Planungen als Online-Event stattfand, sehr gut besucht.


Umfangreiches Konferenzprogramm

Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Anwender. Nach der Begrüßung durch Geschäftsführer und Mitgründer Rico Barth sowie Marketingleiter Daniel Rejtö, berichteten die Product Owner über erfolgreiche Weiterentwicklungen, Meilensteine und die Zukunft der Software. Es folgten Anwendervorträge von KIX-Kunden, etwa von Burda Digital Systems über die Migration von KIX Pro 17 zu KIX Pro 18.

Weitere Referenten kamen vom Helmholtz-Zentrum Dresden Rossendorf, dem Universitätsklinikum Mannheim und dem Klinikum Ludwigshafen, der Bavaria Cleaning GmbH, der teknihall Elektronik GmbH, der „Smart City“ Freiburg sowie der Stadt Chemnitz, wo KIX u.a. erfolgreich zum Pandemiemanagement eingesetzt wird.

Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer ihr Wissen in verschiedenen Workshops vertiefen. Themen waren u.a. die vielfältigen Anbindungsmöglichkeiten von KIX an andere Softwarelösungen, Workflowkonfiguration und Automatisierung von Service Prozessen, wie man mit KIX das ITIL4 Framework in seinem Unternehmen umsetzen kann sowie exklusive Technologiepartnerpräsentationen.



Zertifizierung von KIX Pro 18

Besonderes Highlight: KIX Pro 18 wurde als Serview Certifiedtool für 15 ITIL4-Prozesse ausgezeichnet. KIX Pro 18 ist damit das weltweit funktionsstärkste zertifizierte Open Source-Tool für den ITSM-Bereich. Auch mit KIX Pro 17 war cape IT dies bereits gelungen.

Geschäftsführer Rico Barth:

„Wir sind mit der KIXCONF 2022 sehr zufrieden und durch das Feedback unserer Kunden wissen wir, dass es auch für sie eine gelungenes Event war.

Wir haben großartige Best Practice Vorträge gehört und viel voneinander gelernt. Wir freuen uns heute schon auf die KIXCONF 2023.

Wer die KIXCONF verpasst hat, kann sich in den nächsten Wochen über Zusammenschnitte der KIXCONF-Vorträge freuen, die wir auf dem cape IT YouTube-Kanal veröffentlichen werden."


Kontakt

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Rückruf

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.