28.10.2021
 

KIX Field Agent App v1.2.5

NEUE OPTIMIERUNGEN & WICHTIGE ANPASSUNGEN

 

Auch unsere KIX Field Agent App, welche insbesondere für die effektive und mobile Arbeit Ihrer Außendienstmitarbeiter*innen unerlässlich ist, entwickeln wir stetig weiter. Zu den aktuell umgesetzten und nun für Sie verfügbaren Releaseversionen 1.2.4 und 1.2.5 möchten wir hier informieren.


KIX Field Agent App v1.2.5

Bei der Bearbeitung einer Checkliste mit mehreren Textattributen in einer Checklisten-Ebene gingen bislang Eingaben verloren.

Mit diesem Release wurde dieses Eingabeverhalten korrigiert. 

In der Abbildung (links) werden solche Felder als "Ablesewert1" und "Ablesewert2" sowie die einem Checklistenstatus untergeordneten Eingaben als "Ablesewert3.x" dargestellt.


KIX Field Agent App v1.2.4

In diesem Release lag der Fokus in erster Linie auf der Korrektur von Fehlerzuständen, um die Bedienbarkeit für den Nutzer zu verbessern und weiter zu optimieren.

Folgende Bugfixes wurden gelöst:

  • App nicht verwendbar nach der Fehlermeldung "Upload-Size überschritten"
  • Änderung von Plandaten im "Flight-Mode" nicht möglich
  • Nur teilweise Anzeige Aktionsbuttons in kleinen Displays
  • Abbrechen bei Gefahrenübergang nimmt Auftrag an
  • Ticketdetailansicht bemerkt Wechsel in Flight-Mode nicht (fixed in iOS, noch nicht in Android)
  • Verwendung der App im WiFi mit Proxy (fixed in Android, noch nicht in iOS)
  • Hinweis bei Abbruch anderer Zeitnahme unverständlich
  • Icon Erinnerung ist Flutter Icon (Android)

Erweiterungen und Pflege:

Für Android war eine Ausrichtung an API Level 30 gefordert, der wir nachgekommen sind erfolgreich umgesetzt haben.

Es wurde eine kleine, in Vorbereitung auf KIX 18, und nicht direkt sichtbare, Erweiterung eingeführt. Diese erlaubt es, mehrzeilige Texteingaben in Checklisten zu nutzen. Damit kann die Erweiterung nun in KIX selbst vorgenommen und künftig eingesetzt werden.



Ausblick

Das nächste Major-Release der KIX Field Agent App v1.3.x wird in Q1/2022 erscheinen und den Zugriff auf Gerätedaten in der Asset-Datenbank (ohne Ticketbezug) sowie weitere Usability-Verbesserungen beinhalten.


Die KIX Field Agent App finden Sie zum Download im
Apple App Store (iOS) und im Google Play Store (Android).



Kontakt

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.

Rückruf

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.