KIX Release 18.9

Neue Funktionen in KIX (Version 18)


Das neue KIX Release 18.9 ermöglicht in KIX Pro und KIX Cloud eine Konfiguration von spezifischen Ticketvorlagen im Agentenportal sowie im Self Service Portal. Damit kann auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Abteilungen und Use Cases im Service Management individuell eingegangen werden. Dem Nutzer stehen genau die Vorlagen zur Verfügung, die er für seinen Einsatzzweck benötigt.

Mit dieser neuen Funktion ist es möglich, wiederkehrende Anfragen schneller zu bearbeiten und zu erfassen. In Verbindung mit individuellen Checklisten-Feldern oder der Sidebar „Empfohlene FAQs“ kann die Erstlösungsquote deutlich gesteigert, sowie mittels Nutzung von Ticketautomatisierung (Jobs) das Erstellen von komplexen Arbeitsflüssen ausgelöst werden.

Weiterhin bieten jetzt dynamische Ticketaktionen die Grundlage für prozessorientierte Verwendung von KIX Pro und KIX Cloud. Abhängig vom aktuellen Zustand des Tickets können spezifische Aktionen konfiguriert und ausgelöst werden.

Innerhalb von KIX Pro und KIX Cloud können durch Konfiguration über die SysConfig ab sofort mehrere Authentifizierungsbackends benutzt werden. Somit können Nutzer über Active Directory, LDAP oder die KIX eigene Datenbank verifiziert werden. Außerdem ist es mit dem neuen Release möglich, größere Datenmengen aus dem Active Directory oder LDAP-Verzeichnisdienst abzufragen, wenn diese eine Größenbeschränkung der zu übertragenden Ergebnismenge verwenden. Durch Angabe der Request-Page-Size wird eine blockweise Verarbeitung unterstützt.

In KIX Start werden mit dem neuen Release alte und nicht verwendbare Consolen-Kommandos nicht mehr gelistet.



Kontakt

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.

Rückruf

Die mit "*" gekennzeichneten Pflichtfelder sind für die Kontaktaufnahme unerlässlich.