18.10.2021
 

it-sa 2021 - ein Rückblick

MESSE ALS "HOME OF IT-SECURITY"


Vom 12. bis 14. Oktober 2021 fungierte das Messezentrum Nürnberg
als Treffpunkt für IT-Sicherheitsexperten und -entscheider.
274 Aussteller aus 18 Ländern und ca. 5.200 Fachbesucher säumten zwei Messehallen.



Mit KIX waren wir am Partnerstand mit der SerNet GmbH, Cassini Consulting und der SILA Consulting GmbH vor Ort und konnten nach über 1,5-jähriger Zwangspause die erste "Live-Messe-Luft" schnuppern. Fragen rund um unsere IT Service Management Software KIX, aber auch Informationen hinsichtlich der Integration von KIX und verinice.PRO wurden den Fachbesuchern erläutert und näher erklärt.

Aufgrund der vorgeschriebenen Hygieneverordnung seitens der Messe mussten wir leider auf praktische Live-Demos am Messestand verzichten. Dennoch hatten wir direkte Verbindung nach Chemnitz zu unseren Vertriebsfachberatern, welche sich den individuellen Projekten der Standbesucher annahmen. Termine für persönliche Webcasts wurden vergeben, neue Kontakte aufgebaut und Erfahrungen ausgetauscht.

IT-Sicherheit ist wichtiger denn je, darüber waren sich die Teilnehmer der Messe mit Blick auf die Zunahme von Cyberangriffen einig. Auch wir konnten in ausführlichen Fachgesprächen vermitteln, dass KIX als Open Source Software ein optimales Werkzeug ist, IT-Security Management und IT-Service nahtlos miteinander zu verbinden.


Ausblick

Der Termin für die it-sa 2022 steht auch schon fest.
Vom 25. bis 27. Oktober 2022 sehen wir uns hoffentlich wieder in Nürnberg! 


Kontakt

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Rückruf

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.