KIX CLOUD JETZT TESTEN! Zum Democenter

RÜCKBLICK: C.A.P.E.IT AUF DER CEBIT 2018

04.07.2018, 10:49


Auch in diesem Jahr war die c.a.p.e.IT mit einem Stand auf der CeBIT 2018 vertreten. Und das obwohl Deutschlands führende Technologiemesse sich in neuem Gewand präsentiert hat. Augenscheinlichstes Merkmal dieser Veränderung war, dass die Messe in diesem Jahr erst im Juni stattgefunden hat. Das wiederum sorgte bei Rico Barth, dem Geschäftsführer der c.a.p.e.IT im Laufe der Planungen für einiges Stirnrunzeln: „Wir haben in der Tat lange gezögert mit unserer Zusage, weil wir unsicher waren, ob die Resonanz an diesem Termin noch vergleichbar sein würde zu den Jahren vorher, als die CeBIT im Frühjahr stattfand. Aber wir können jetzt als Fazit sagen, dass sich die Teilnahme für uns auf jeden Fall gelohnt hat“. Unter mehr als 2800 Ausstellern stellte sich in Halle 15 die c.a.p.e.IT GmbH ihrer direkten Konkurrenz im Themenbereich „IT Service- und Operationsmanagement“ und konnte sich problemlos behaupten. Barth: „KIX Professional hat sich als Open Source Produkt als ebenbürdiges Enterprise ITSM-System etabliert und die Interessenten an unserem Stand waren beeindruckt von dem großen Funktionsumfang des Programms. Durch unser neues Security Management Modul haben wir zudem noch eine Neuerung im Gepäck gehabt, die für großes Aufsehen gesorgt hat. Gerade im Hinblick darauf, dass wir mit diesem Modul einen hohen Integrationsgrad zwischen der vor allem im behördlichen Umfeld sehr verbreiteten Security-Software verinice bieten.“



Kontakt

Kontakt

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Rückruf

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.