KIX CLOUD JETZT TESTEN! Zum Democenter

RÜCKBLICK: C.A.P.E. IT AUF DER HANNOVERMESSE 2018

05.06.2018, 10:41


Auch 2018 präsentierte sich die c.a.p.e. IT GmbH auf der Hannovermesse mit einem Stand. Anhand zweier realistischer Use Cases demonstrierte das Team die Funktionalitäten der Open Source Software KIX Professional.

Der Fokus lag in diesem Jahr auf dem KIX Professional MRO, mit dem der Bereich der technischen Instandhaltung und Wartung effizienter gestaltet werden kann. Egal ob für Anlagen oder Werkzeuge und ganz gleich ob ein Unternehmen hundert oder mehrere tausend Mitarbeiter hat – KIX Professional MRO erfüllt sämtliche Anforderungen im industriellen Mittelstand. Der wiederum, das hat die Messe eindeutig gezeigt, gliedert sich bislang in zwei Gruppen: Eine kleine Gruppe, die sich der Herausforderung Industrie 4.0 bereits stellt und eine große Gruppe, die noch nach Wegen und Möglichkeiten sucht, ein passendes System zu integrieren.

Zahlreiche Unternehmen haben sich deshalb interessiert KIX Professional MRO vorführen und erklären lassen. Rico Barth, Geschäftsführer der c.a.p.e. IT GmbH: „Es gab eine Vielzahl von Unternehmen, die gezielt wegen dieses Themas auf die HMI gekommen sind und die wir genau da abholen konnten mit unserem Produkt. Wir registrieren eine gewisse Berührungsangst mit diesen neuen Aufgabenstellungen, die die Unternehmen haben, und versuchen diese abzubauen, indem wir Lösungen und Möglichkeiten aufzeigen. Die Resonanz, die wir dann auf unser Produkt erhalten, ist durchweg positiv, was uns in unserem Handeln bestätigt.“

Am Ende der Messe standen fünf aufregende, aber auch erfolgreiche Tage zu Buche: „Wir sind die Rückreise nach Chemnitz sehr zufrieden angetreten in dem Wissen, dass wir das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort haben. Für uns alle ist das natürlich enorme Motivation, KIX Professional MRO weiter auszubauen und dem Mittelstand im Hinblick auf die Herausforderung der Industrie 4.0 tatkräftig unter die Arme zu greifen.“



Kontakt

Kontakt

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Rückruf

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.