KIX Release 17.16

Neue Funktionen ab 21.07.2021 verfügbar


Überarbeitung der Drittanbieter-Bibliotheken (KIX)

Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Erhöhung der Sicherheit

Achtung:

Durch die Überarbeitung der Bibliotheken kann es notwendig werden, selbst angepasste SysConfig-Schlüssel zurückzusetzen. Mögliche Fehlerbilder, die darauf hinweisen, sind AJAX-Fehler oder die Ausgabe von fehlenden Javascript-Dateien. Schauen Sie für die Liste der betroffenen Schlüssel gern in unseren Forumsbeitrag.


OAuth2 für Mailabholung und -versand

Es besteht nun die Möglichkeit, ein Office365-Mailkonto anzubinden. Der Adminbereich OAuth2-Profile ist neu.

OPTIMIERTE DARSTELLUNG DYNAMISCHER FELDER (KIX)

Dynamische Felder vom Typ "Anlage" können nun auch in der Artikelübersicht im Tab "Anlagen" eingesehen werden.

Im Adminbereich können Dynamische Felder einzeln via Icon in der Übersichtstabelle heruntergeladen werden. Der Import bzw. Export erfolgt inklusive der Modulregistrierung.

Neuer Dynamischer Feldtyp "Tabelle" (KIX Pro)

Mit diesem neuen Dynamischen Feldtyp lassen sich eine initiale und eine maximale Zeilenzahl festlegen. Während der Nutzung können weitere Zeilen hinzugefügt oder entfernt werden.

Spaltenüberschriften müssen nicht zwingend befüllt werden, sondern können leer bleiben. Wird die Tabelle als Pflichtfeld festgelegt, müssen alle Zellen ausgefüllt sein.

Anzeige von PDF-Dokumenten in der Artikelliste als Vorschau (KIX Pro)

In der Vorschau von Artikelanhängen können nun auch PDFs angezeigt werden. 

Achtung:

Die Gallerie wird inaktiv und ohne PDF-Ergänzung ausgeliefert.
Der SysConfig-Schlüssel "Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabArticle###GalleryAllowedFileExtensions" ist zu erweitern um "pdf".



Kontakt

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Rückruf

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.